VU A70

 

Datum: 10. September 2016

Alarmzeit: 20:30 Uhr

Alarmgrund: Verkehrsunfall mit Motorrad

Einsatztyp: THL

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Trunstadt, KBI Renner, KBM Kügler, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzort: A70 zwischen Viereth und Eltmann

Bericht aus News5:

Am Samstagabend (10.09.2016) kam es auf der A70 in Richtung Schweinfurt zwischen Viereth-Trunstadt (Lkr. Bamberg) und Eltmann zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Der Biker war auf der linken Spur unterwegs und prallte dort ins Heck eines Transporters. Ob dieser sich schon länger auf der Überholspur befand oder kurz zuvor auf diese gewechselt war, ist unklar. Der Kradfahrer kam verletzt ins Krankenhaus. Die Feuerwehren aus Viereth und Trunstadt sicherten die Unfallstelle ab.

Böschungsbrand

Datum: 02. September 2016

Alarmzeit: 12:35 Uhr

Alarmgrund: Böschungsbrand

Einsatztyp: Brand

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Oberhaid, FF Eltmann

Einsatzort: A70

Heute wurden wir zu einem Böschungsbrand auf die Autobahn A70 alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass sich der Böschungsbrand zwischen Eltmann und Viereth befindet. Da der Bereich (Fahrtrichtung) außerhalb unseres Einsatzgebiets liegt, war dieser Einsatz für uns beendet.

 Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Autobergung

Datum: 01. September 2016

Alarmzeit: 12:22 Uhr

Alarmgrund: Autobergung

Einsatztyp: technische Hilfeleistung

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, Land 2/2, Land 5, Wasserschutzpolizei

Einsatzort: Viereth –  nähe Sportplatz

Heute wurden wir zur Bergung eines Autos alamiert. Aus ungeklärter Ursache fuhr ein Auto in den Main. Das Auto wurde mit unserer Seilwinde erfolgreich geborgen.