Feuerwehr Viereth

wir rennen rein andere rennen raus

ffw3Am Donnerstag, den 20.11.2014, wurde die Feuerwehr gebeten die defekten Glühbirnen der Weihnachtsbeleuchtung am Rathaus zu tauschen. Diese Gelegenheit wurde genutzt um den jungen Feuwehranwärterinnen und Feuwehranwärtern den Auf- und Abbau, sowie die zu beachtenden Sicherheitsmaßnahmen, der Feuerwehrleiter zu erläutern. Gleichzeitig wurde durch den Praxiseinsatz die respektvolle Höhe durch eigenes Aufsteigen demonstriert.

Vielen Dank an Silke H. für die spontanen Bildaufnahmen.

Florian Hohner

 

 

ffw4  ffw2 ffw1

Datum: 08. November 2014

Alarmzeit: 14:48 Uhr

Alarmgrund: Alarmübung Brand Garage

Einsatztyp: Brand

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Hallstadt, FF Dörfleins, FF Bischberg, FF Breitengüßbach, FF Oberhaid, FF Ratteldorf, FF Zapfendorf, diverse Führungsdienstgrade

Einsatzort: Hallstadt – Fa. John

Am heutigen Samstagnachmittag gegen 14:45 Uhr wurde wir zu einem gemeldeten Garagenbrand zur Firma John alarmiert. Unsere Aufgabe war es zusammen mit der Dispo-Gruppe Pendelverkehr des Inspektionsbereiches 2 einen einen Pendelverkehr einzurichten.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Hallstadt, Dörfleins, Bischberg, Breitengüßbach, Oberhaid, Rattelsdorf, Viereth und Zapfendorf.

Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

IMG-20141017-WA0002Am Donnerstag den 16.10.2014 legte eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Viereth, bestehend aus 5 angehenden Feuerwehrkameraden und 1 angehenden Feuerwehrkameradin ihre erste Prüfung für unsere Feuerwehr ab, die Jugendflamme Stufe 1.

Die Gruppe hat diese Prüfung mit bravur bestanden. Bei der Prüfung angetreten sind:

Johannes Wachter
Tim Nüsslein
Lukas Nüsslein
Hannah Kundmüller
Luca Heppel
Paul Hülswitt

Hiermit möchte ich mich im Namen der Jugendfeuerwehr, für die geopferte Freizeit und das Engagement der Teilnehmer recht herzlich bedanken. Ein besonderer Dank geht auch an unsere beiden Kommandanten Johannes Weyrauther und Christian Schmitt, die uns bei der Prüfung tatkräftig unterstützt haben. Wir sind auf unsere Jugendfeuerwehr sehr stolz, da die Jugend ein wichtiges Standbein für die Feuerwehr ist, um auch in weiteren Jahren die Einsatzbereitschaft in Viereth gewährleisten zu können.

Tobias Schmitt & Sascha Mc Carthy