Brand Freifläche

Datum: 22. August 2016

Alarmzeit: 13:11 Uhr

Alarmgrund: Brand Freifläche

Einsatztyp: Brand

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Trunstadt, 

Einsatzort: Trunstadt

Heute wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Trunstadt nach Trunstadt in die Cent-Hoheneichstraße alarmiert. Laut Lagemeldung der ILS war dort eine Unklare Rauchentwicklung. Bereits auf Anfahrt konnte Entwarnung gegeben werden, da es sich nur um ein Lagerfeuer handelte. Somit war kein Einsatz mehr erforderlich.

20160822_132613 20160822_132558

Brand Rundballenpresse

Datum: 28. Juli 2016

Alarmzeit: 20:17 Uhr

Alarmgrund: Brand Rundballenpresse

Einsatztyp: Brand

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Trunstadt, KBM Kügler, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzort: zwischen Stückbrunn und Trunstadt

Am Donnerstagabend wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Trunstadt zu einem Brand einer Rundballenpresse zwischen Trunstadt und Stückbrunn alarmiert. Bei eintreffen am Einsatzort stand die Presse schon im Vollbrand. Die Presse wurde unter schweren Atemschutz mit Hilfe von Schnellangriff und Schaum abgelöscht.

2 1

4   3

VU A70

Datum: 08. Juli 2016

Alarmzeit: 19:51 Uhr

Alarmgrund: Verkehrsunfall

Einsatztyp: THL

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Oberhaid, FF Eltmann, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzort: A70 zwischen Viereth und Bamberg Hafen

 

Am heutigen Kirchweihabend wurden wir nachträglich zusammen mit der FF Oberhaid zu einen gemeldeten Verkehrsunfall auf die A70 Fahrtrichtung Bamberg alarmiert. Vor Ort befand sich bereits die FF Eltmann, deshalb war ein eingreifen der Feuerwehr Viereth und Oberhaid nicht mehr notwendig.

2 3 4

Unwettereinsatz – Unterstützung in Oberhaid

Datum: 17. Juni 2016

Alarmzeit: 09:59 Uhr

Alarmgrund: Unwettereinsatz – Unterstützung in Oberhaid

Einsatztyp: technische Hilfeleistung

Alarmierte Kräfte: FF Viereth….

Einsatzort: Oberhaid – Untere Straße, Bahnhofsstraße

Link aus Infranken.de mit weiteren Bildern aus Oberhaid

Heute wurden wir zusammen mit mehreren Wehren des Landkreises nach Oberhaid alarmiert. An der Feuerwehrhalle wurden wir dann in 2 Gruppen eingeteilt. Im Berich Untere Straße und Bahnhofsstraße wurden in der Einsatzzeit insgesamt 9 Einsätze abgearbeitet.