Brand Dachstuhl

Datum: 07. Juli 2017
Alarmzeit: 03:58 Uhr
Alarmgrund: Brand Dachstuhl
Einsatztyp: Brand
Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Trunstadt, FF Hallstadt, KBI Renner, KBM Kügler, Polizei, Rettungsdienst
Einsatzort: Industriestraße Trunstadt

 

Am heutigen Freitag Morgen kurz vor 4 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Trunstadt und Feuerwehr Hallstadt ins Trunstadter Kieswerk zu einem Dachstuhlbrand alamiert. Bereits auf Anfahrt wurden wir informiert, das offene Flammen zu sehen waren. Wir übernahmen die Wasserversorgung, da es kein Hydrantennetz an der Einsatzstelle gibt, musste eine Saugleitung aus dem nahen gelegenen Anglersee aufgebaut werden. Des weiteren waren 4 Atemschutzgeräteträger im Innenangriff.

Der Brand wurde vermutlich durch bei dem schweren Gewitter in der nacht durch einen Blitzeinschlag ausgelöst.

 

Bericht aus InFranken

Bericht mit Video auf Radio Bamberg