Flächenbrand

Datum: 24. Juli 2015

Alarmgrund: Flächenbrand

Einsatztyp: Brand

Alarmierte Kräfte: FF Zettmannsdorf, FF Schönbrunn, FF Prölsdorf, FF Lisberg, FF Burgebrach, FF Trabelsdorf, FF Burgebgrach Löschzug 3, FF Walsdorf, FF Stegaurach, Pendelverkehrszug Inspektionsbereich 2 ( FF Viereth, FF Oberhaid, FF  Bischberg, FF Breitengüßbach, FF Rattelsdorf, FF Zapfendorf ), KBI Riemer, KBM Tornau, KBM Martin

Einsatzort: Fröschhof – Schönbrunn im Steigerwald

Am heutigen Abend wurde der Pendelverkehrszug Inspektionsbereich 2 bestehend aus FF Viereth, FF Oberhaid, FF Bischberg, FF Breitengüßbach, FF Rattelsdorf und FF Zapfendorf nach Fröschhof im Steigerwald zu einem Flächenbrand alarmiert. Treffpunkt war Hallstadt in der Max Brose Straße. Die Einsatzfahrt konnte bereits in Burgebrach abgebrochen werden, da das Feuer bereits gelöscht war.

Link zu Bericht aus InFranken:

Das Bild zeigt den Pendelverkehrszug IB2 bei der Einsatznachbesprechung:

20150724_190659