Brand Keller

Datum: 14. Dezember 2015

Alarmgrund: Brand Keller

Einsatztyp: Brand

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Trunstadt, FF Hallstadt, KBI Renner, KBM Kügler, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzort: Viereth – Hauptstraße

Bericht aus InFranken.de

Keine Verletzte bei Kellerbrand in Viereth

Im Keller einer Gaststätte in Viereth hat es am Montagabend gebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Ortsdurchfahrt war eineinhalb Stunden gesperrt.

Am Montagabend kam es in Viereth im Landkreis Bamberg zu einem Kellerbrand. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

Rund zehn Menschen mussten aufgrund der Rauchentwicklung aus dem zum Kellerbereich der Gaststätte in der Vierether Hauptstraße gehörigen Gästezimmern evakuiert werden. Etwa 70 Einsatzkräfte von Rettungsdienst und den Feuerwehren Viereth, Trunstadt und Hallstadt waren im Einsatz.

Mit schwerem Atemschutz machten die Feuerwehrmänner den Brandherd in einer Waschküche des Kellers ausfindig und löschten ihn rasch. Mit einem Überdrucklüfter wurde das Gebäude rauchfrei gemacht.

Wie es zu dem Brand kam und wie hoch der entstandene Schaden ist, war am Abend noch nicht bekannt. Während des Feuerwehreinsatzes war die Ortsdurchfahrt Viereth (B 26 ) für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt.