Leistungsprüfung THL 2015

Am Freitag, den 18. September 2015 legten 2 Gruppen der Feuerwehr Viereth die Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ ab. Hierbei fanden sich 14 Kameraden der FF Viereth, sowie 2 Kameraden der FF Trunstadt ein, um ihr Wissen und Können unter Beweis zu stellen.

Neben der Truppaufgabe (z.B. Erklären der Einsatzgrundsätze und der richtigen Handhabung des hydraulischen Rettungssatzes), dem Aufbau von Verkehrsabsicherung und der Geräteablage, mussten auch Rettungsschere und Spreizgerät zu einer angenommenen Personenrettung in Betrieb genommen werden.

Unter den wachsamen Augen des Schiedsrichterteams 2. Kdt. FF Priesendorf Hr. Jungkunz,  Hr. Nastvogel  FF Priesendorf  und Hr. Pederzolli Löschgruppenführer der Löschgruppe 5 aus Gaustadt wurde die Prüfung der Gruppe abgenommen.

Auch Dienstherr 2. Bürgermeister Hubert Ebitsch war anwesend und informierte sich über die Prüfung.

Folgende Stufen wurden erreicht:

• Bronze: Karsch Jochen, Linzmayer Jonas, Hohner Florian, Kunzmann Henrik, Makorn Tim, Wicht Fabian
  • Silber: Birklein Markus, Eichhorn Stefan, Elb Michael
  • Gold: Schmitt Tobias, Grimm Jakob
  • Gold-Blau: Dorn Stefan, McCarthy Sascha
  • Gold-Grün: Weyrauther Michael
  • Gold-Rot: Schmitt Christian, Büttner Helmut

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und ein Dankeschön für die Teilnahme an den vorangegangenen Übungen!

gez. stv. Kdt. Christian Schmitt