LKW Unfall A70

Datum: 27. Januar 2014

Alarmgrund: LKW Unfall A70

Einsatztyp: technische Hilfeleistung

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, KBI Renner, KBM Kügler, Polizei, Autobahnmeisterei, Fa. Badum

Einsatzort: A70 Fahrtrichtung Schweinfurt – zwischen Viereth – Trunstadt und Eltmann

Bericht von InFranken.de

Auf der A70 in Richtung Schweinfurt ereignete sich am Montagnachmittag auf Höhe Stettfeld ein schwerer Lkw-Auffahrunfall. Aufgrund einer Panne hielt ein Lkw auf dem Standstreifen. Ein anderer Sattelzug-Fahrer muss den Lkw übersehen haben und krachte in den auf dem Standstreifen stehenden Laster. Dabei verlor der Sattelzug seine Ladung, bestehend aus Aluminiumspänen, die sich über die Fahrbahn verteilte.

Die Autobahn war mehrere Stunden lang komplett gesperrt. Laut Polizeiangaben wurde niemand verletzt. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.