Übung mit der Jugendfeuerwehr

Am Mittwoch den 08.06.2016 fand bei uns wieder eine Jugendfeuerwehr Übung statt. Bei dieser Übung stand der Bereich Saugleitung auf dem Programmpunkt.

Die Saugleitung wird zur Wasserversorgung benötigt. Mit dieser ist es möglich Wasser aus Flüssen oder Seen zu pumpen & als Löschwasser einzusetzen. Das kuppeln der Saugleitung gehört zu den Grundaufgaben einer Feuerwehr.

Unsere Jugendfeuerwehr wächst und wächst. Es wurden wieder 4 weiter Feuerwehranwärter erworben, sodass wir mittlerweile auf 13 jungen & 2 Mädchen zurückgreifen können.

Es macht Wahnsinnig Spaß mit den Jungs & Mädels zu arbeiten. Die aktive Wehr ist sehr stolz auf unsere zukünftigen Feuerwehrleute, denn sie sind bereits jetzt ein wichtiger Eckpfeiler unserer Feuerwehr. Vielen Dank an unseren Jugendwart Sascha Marc Carthy & an Michael Klesse, die diese Übung gehalten haben.

Falls Interesse für die Feuerwehr besteht, dann besucht uns doch mal am Sonntag den 19.06. beim Tag der Vereine am Sportheim in Viereth, dort stehen wir Rede und Antwort.

Also schaut vorbei & informiert euch.

Eure Jugendfeuerwehr Viereth