Verkehrsunfall A70

Datum: 31. März 2015

Alarmgrund: Verkehrsunfall A70

Einsatztyp: technische Hilfeleistung

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, KBI Pfaff, Polizei, Rettungsdienst, Autobahnmeisterei, Abschleppunternehmen

Einsatzort: A70 Fahrtrichtung Schweinfurt

Bericht aus InFranken.de

Drei Leichtverletzte bei Unfall auf der A70 bei Eltmann

Am Dienstag, kurz vor Mitternacht, fuhr ein 23-jähriger Audi-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen der A 70 in Richtung Würzburg. Auf Höhe Eltmann geriet er nach rechts und stieß gegen das Heck eines neben ihm fahrenden Opel.

Der Opel wurde gegen die Außenschutzplanke geschleudert und kam ebenso wie der Audi auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Der Audi-Fahrer sowie der Opel-Fahrer und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus, teilte die Verkehrspolizei Bamberg mit.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Schaden war in Höhe von rund 15.600 Euro entstanden. Für die Unfallaufnahme musste die Autobahn für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden.
Da die beiden Beteiligten widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang machen, bittet die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg um Hinweise unter der Telefonnummer 0951/9129-510.