VU A70 Eltmann

Datum: 03. November 2015

Alarmgrund: Verkehrsunfall

Einsatztyp: technische Hilfeleistung

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Trunstadt, KBI Pfrang (Hassfurt), KBI Renner, KBM Kügler, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt, Autobahnmeisterei, Abschleppdienst

Einsatzort: A70 Fahrtrichtung zwischen Viereth und Eltmann

Bericht aus InFranken.de

Unfall bei Eltmann – A70 Richtung Schweinfurt stundenlang gesperrt

Auf der Autobahn 70 hat sich am Dienstagabend zwischen Viereth-Trunstadt und Eltmann ein Unfall ereignet. Die A70 war Richtung Schweinfurt für mehrere Stunden gesperrt.

Gegen 18.30 Uhr war es etwa 100 Meter vor der Anschlussstelle Eltmann zu dem Unfall auf der A70 in Fahrtrichtung Schweinfurt gekommen. Drei Fahrzeuge waren beteiligt, es wurde aber glücklicherweise niemand verletzt. Die beteiligten Pkw haben indes nur noch Schrottwert.

Es kam allerdings zu Behinderungen auf der A70: Zwischen Viereth-Trunstadt und Eltmann war die Autobahn am Abend für die Aufräumarbeiten mehrere Stunden lang gesperrt. Autofahrer wurden umgeleitet. Nach knapp vier Stunden wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

Unfall bei Überholmanöver

Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei passierte der Unfall bei einem Überholmanöver. Ein VW-Fahrer war nach links ausgeschert, um einen Skoda zu überholen. Auf den VW prallte ein Mercedes, der sich bereits auf der Überholspur befand.

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 80.000 Euro. Ein großes Aufgebot an Einsatzkräften half bei der Bergung der Fahrzeuge und bei der Reinigung der Fahrbahn. ks/fm/ak