VU A70

Datum: 19. November 2015

Alarmzeit: 20:21 Uhr

Alarmgrund: Verkehrsunfall

Einsatztyp: technische Hilfeleistung

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Oberhaid, KBI Renner, KBI Pfaff, KBM Kügler, Polizei, Rettungsdienst, Autobahnmeisterei, Fa. Badum, Fa. Barth

Einsatzort: A70 Fahrtrichtung Schweinfurt zwischen Viereth und Eltmann

Bericht aus InFranken.de

Unfall auf A70 bei Eltmann: Lkw rammt Auto

Am Donnerstagabend hat sich auf der A70 bei Eltmann ein Unfall ereignet, als ein Lkw ein Auto rammte.

Am Donnerstagabend gegen 20.45 Uhr kam es auf der Autobahn 70 in Richtung Schweinfurt zwischen Viereth-Trunstadt und Eltmann zu einem Unfall. Ein Lkw fuhr laut Polizei bereits seit einiger Zeit sowohl auf dem Standstreifen als auch auf der rechten Spur.

Mehrere Autos hatten es noch geschafft, den Lkw auf Abwegen zu überholen. Ein VW-Fahrer hatte nicht so viel Glück. Als er den Lkw überholen wollte, zog er wieder zurück auf die rechte Spur. Der Laster schrammte an der rechten Seite des Pkw entlang. Schließlich kam der VW 50 Meter weiter als Totalschaden zum Stehen. Beiden Fahrern passierte glücklicherweise nichts.

Warum der Lkw-Fahrer zwei Spuren befuhr, ist derzeit noch unklar. Der Schaden ist ebenfalls bislang ungeklärt.

20151119_205140 20151119_205206 20151119_205247 20151119_205256 20151119_205311