Datum: 28. Dezember 2014

Alarmgrund: Zimmerbrand

Einsatztyp: Brand

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Bischberg, FF Trosdorf, Ständige Wache Bamberg, KBR Ziegmann, KBI Renner, KBM Kügler, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzort: Bischberg – Hauptstraße

Bericht aus InFranken.de

Kiosk in Bischberg brennt nieder – 40.000 Euro Schaden

Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro sind die Bilanz eines Brandes am Sonntagmorgen in einem Mehrfamilien- und Geschäftshaus in Bischberg. Das Feuer dürfte in einem Kiosk im Erdgeschoss ausgebrochen sein

Gegen 6 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle in Bamberg der Notruf über einen Brand in der Hauptstraße ein. Über 50 Einsatzkräfte der örtlichen Wehren rückten an und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Offensichtlich war es in einem Kiosk im Erdgeschoss ausgebrochen. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten ihre Wohnungen rechtzeitig verlassen. Zwei Personenerlitten durch die starke Rauchentwicklung leichte Verletzungen. Der Kriminaldauerdienst der Bamberger Kripo hat vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit gibt es keine Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandstiftung. Den Sachschaden schätzen die Ermittler auf etwa 40.000 Euro.

Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.