Amtshilfe Nikolaus

Datum: 06. Dezember  2022

Alarmzeit: 16:35 Uhr

Alarmgrund: Amtshilfe Nikolaus

Einsatztyp: THL Sonstiges – Priorität Hoch

Am Dienstagnachmittag trafen sich einige Kameradinnen und Kameraden um in Bereitschaft zu sein, denn seit 2020 ist die Wahrscheinlichkeit für ein Amtshilfeersuchen des Nikolauses am 06.12. ausgesprochen hoch.

Ehe man sich in der Halle für einen möglichen Einsatz vorbereiten konnte, erfolgte auch schon eine Alarmierung mittels der APP „DIVERA“.

Ausgerüstet mit Nikolausmützen und reichlich Schokolade unterstützten wir den Nikolaus und übernahmen einen großen Teil seiner Route, da der Nikolaus an diesem Tag mehr als ausgelastet war.

So führte uns unsere Route zu zahlreichen Kindern unserer Kameradinnen und Kameraden in Viereth, aber teilweise auch im Landkreis.

Wir danken dem Nikolaus für die erneut ausgezeichnete Zusammenarbeit,

auch nächstes Jahr werden wir uns wieder bereithalten an diesem Tag!