Auto überschlagen – A70

Datum: 19. November 2021

Alarmzeit: 11:25 Uhr

Alarmgrund: VU, mit PKW

Einsatztyp: THL 1

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Trunstadt, Führungskräfte, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppdienst, Autobahnmeisterei

Einsatzort: A70 – Fahrtrichtung Schweinfurt, Höhe Staffelbach

Kurz vor Freitagmittag wurden wir auf die A70 zu einem überschlagenem Auto alarmiert.

Bereits auf Anfahrt wurde uns durch die Leitstelle mitgeteilt, dass sich der 19-jährige Fahrer bereits aus seinem Auto befreien konnte. Vor Ort bestand unsere Aufgabe zunächst darin, die Unfallstelle abzusichern und den Brandschutz sicherzustellen.

Anschließend reinigten wir den betroffenen Abschnitt und mussten u.a. auslaufende Betriebsstoffe binden.

Nach ca. einer Stunde übergaben wir den Einsatz an die Autobahnmeisterei.