Brand Güterzug

Datum: 16.August 2018

Alarmgrund: Brand Güterzug

Einsatztyp: Brand

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Bamberg Ständige Wache, FF Oberhaid, FF Hallstadt, FF Dörfleins, FF Scheßlitz, KBR Ziegmann, KBI Renner, KBI Riemer, KBM Kügler, KBM Hümmer, KBM Feulner, UG-Öel Bamberg Land, Verbindungsperson THW Bamberg, Notfallmanager Deutsche Bahn, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzort: Oberhaid Bahnhof

Heute Nachmittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Oberhaid, Feuerwehr Hallstadt, Feuerwehr Dörfleins, Freiwillige Feuerwehr Stadt Scheßlitz, Ständige Wache Bamberg, Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung des Landkreises Bamberg, THW OV Bamberg und der Feuerwehrführung des Landkreises Bamberg an die Bahnstrecke Bamberg – Schweinfurt alarmiert.

Laut der ersten Meldung sollte sich der Zug im Bahnhof Oberhaid befinden, jedoch wurde festgestellt, dass dieser bereits auf der Bahnstrecke zwischen Oberhaid und Bamberg steht.

Nach der Rücksprache mit dem Lokführer und dem DB-Notfallmanager war kein offenes Feuer ersichtlich, somit war für uns kein Einsatz mehr erforderlich.