Brand Mähwalze

Datum: 19. September 2019

Alarmgrund: Brand Mähwalze

Einsatztyp: Brand

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Unterhaid, FF Oberhaid, FF Hallstadt, Feuerwehrführung, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzort: Zwischen Unterhaid und Staffelbach

Am Donnerstagnachmittag, dem 19.09.2019, wurde unsere Wehr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Oberhaid, Unterhaid und Hallstadt zu einer „brennenden Mähwalze“ zwischen Unterhaid und Staffelbach alarmiert.
Das Fahrzeug stand bereits in Vollbrand und die Flammen breiteten sich bereits entlang der Fahrbahn aus. Das weitere Ausbreiten des Feuers wurde von einem Kamerad der Feuerwehr Oberhaid mit einem Radlader und seiner mit Wasser gefüllten Schaufel verhindert.
Der Brand des Fahrzeugs wurde zusammen mit der Feuerwehr Oberhaid mittels Schnellangriff zügig abgelöscht.

Zudem wurde die Verkehrsabsicherung sichergestellt.
Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

Anschließend hieß es für einige für uns: NACH dem Einsatz ist VOR der Übung!

Denn aktuell bereiten wir uns jeden Donnerstag intensiv auf unsere bevorstehende Leistungsprüfung THL (=Technische HilfeLeistung) vor, schau doch einfach mal vorbei!  😉