Brand PKW

Einsatztyp: Brand

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, Feuerwehrführung, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzort: zwischen Viereth und Weiher

Am heutigen Montag wurden wir zu einem Pkw Brand auf der Ortsverbindungsstraße Viereth Richtung Weiher alarmiert. Bereits auf Anfahrt war eine schwarze Rauchsäule zu sehen. Am Einsatzort angekommen fanden wir einen Pkw der bereits im Vollbrand stand. Umgehend ging 2 Trupps unter schwerem Atemschutz und 2 Strahlrohren zur Brandbekämpfung vor. Der Rest sicherte weiträumig die Einsatzstelle ab. Während der Löscharbeiten war die Ortsverbindung Viereth-Weiher voll gesperrt. Zum Glück wurde bei diesem Einsatz keine Person verletzt. Nach ca. 1 1/2 Stunden waren wir wieder Einsatzbereit am Gerätehaus. Im Einsatz waren unser HLF und unser neuer am Freitag überführter MTW (Mannschaftstransporter). Gerade am heutigen Tag des Notrufes wurde jedem wieder bewusst, wie wichtig das Ehrenamtlich Engagement der Feuerwehrleute ist. Sei auch du dabei, wir freuen uns auf dich.