Brand PKW A70

Datum: 15. Oktober 2015

Alarmgrund: Brand PKW

Einsatztyp: Brand

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Oberhaid, KBI Renner, KBM Kügler, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt

Einsatzort: A70 Fahrtrichtung Schweinfurt zwischen Viereth und Eltmann

Bericht aus InFranken.de

Zwei Autos prallen auf der A 70 aufeinander

Zwei Verletzte und erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagmittag auf der Maintalautobahn zwischen Staffelbach und Stettfeld ereignete. Das Unglück passierte auf der Fahrbahn Richtung Schweinfurt.

Fünf Mal überschlagen
Nach den Angaben der Autobahnpolizei in Bamberg war ein 34-Jähriger mit seinem Audi mit Forchheimer Zulassung auf der nassen Straße ins Schleudern geraten. Der Wagen prallte in das Heck eines Volvos mit Erlanger Kennzeichen. Der Audi kam durch den Zusammenstoß von der Fahrbahn ab, überschlug sich fünf Mal und blieb neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Der Volvo, den ein 28-jähriger Mann steuerte, kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Der 34-jährige Audi-Fahrer wurde schwer verletzt. Er wurde ebenso wie der leicht verletzte Volvo-Fahrer ins Klinikum nach Bamberg gebracht. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 55 000 Euro.
Kuriosität am Rande: Während der Bergungsarbeiten fing der Audi Feuer. Die Feuerwehr wurde alarmiert. Die Rettungskräfte löschten den Brand.

Die Maintalautobahn wurde während der Bergung teilweise gesperrt. Nur eine Spur der A 70 blieb für den Verkehr weiter offen.

Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.