Flächenbrand Oberhaid und Staffelbach

Datum: 06.August 2018
Alarmgrund: Flächenbrand Oberhaid und Staffelbach
Einsatztyp: Brand
Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Oberhaid, FF Unterhaid, FF Staffelbach, FF Hallstadt, FF Bischberg, FF Stettfeld, KBI Renner, KBI Riemer, KBM Hümmer, KBM Eberlein, KBM Winkler, UG-ÖeL, Polizei + Hubschrauber, Rettungsdienst
Einsatzort 1: Oberhaid – Baggerloch
Einsatzort 2: Staffelbach – Waldrand

Zuerst wurden wir nach Oberhaid zu einem Flächenbrand am Baggerloch alarmiert. Dieser konnte zum Glück schnell unter Kontrolle und abgelöscht werden.

Kurz nachdem die Aufräumarbeiten in Oberhaid begannen, wurden wir schon zum nächsten Einsatz nach Staffelbach alarmiert – hier war ein Flächenbrand mit angehendem Waldbrand gemeldet worden. Dank den ansässigen Bauern, welche mit Güllefässern die Wasserversorgung sicherstellten, konnte auch dieser Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Oberhaid:

Staffelbach: