Viereth

Link Gemeinde Viereth-Trunstadt
Der Internetauftritt unserer Gemeinde Viereth-Trunstadt.
Link Blaskapelle Maafischer Viereth
Die Homepage unserer ortsansässigen Blaskapelle, die uns schon auf vielen unserer Feste musikalisch unterhalten hat.
Link Ministrantengruppe St. Jakobus Viereth
Auch die Ministranten von Viereth sind im Internet vertreten. Ohne Ihnen würden unsere kirchlichen Veranstaltungen nicht so reibungslos funktionieren!
Link Vierether Krippenfreunde
Internetseite der Vierether Krippenfreunde, die auch unsere schöne Dorfkrippe erbaut haben
Link Horst Seeadler Bamberg
Pfadfinder in und um Bamberg
Link PASSTSCHOSO
Internetauftritt der Vierether Band PASSTSCHOSO

Feuerwehren & Hilfsorganisationen

LinkILS Bamberg
Homepage unserer Integrierten Leitstelle Bamberg, die uns seit dem 16. März 2010 alarmiert.
Link Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Die Homepage der Feuerwehr der Stadt Bamberg.
Link Freiwillige Feuerwehr Lichtenfels/Main – Gefahrenschutzzug
Hierbei handelt es sich um eine Feuerwehr unseres Nachbarlandkreises, welche sich auf die besondere Gefahrenabwehr speziallisiert hat.
Link UG-ÖEL des Landkreises Bamberg
Die Internetseiten der Unterstützungsgruppe – Örtliche Einsatzleitung des Landkreises Bamberg.
Link Freiwillige Feuerwehr Ebelsbach
Die Webseite der FF Ebelsbach, welche uns bei Einsätzen auf der A70 des öfteren mit Gerät und Mannschaft zur Seite steht.
Link Freiwillige Feuerwehr Burgebrach
Eine weitere Stützpunktfeuerwehr des Landkreises Bamberg.
Link Freiwillige Feuerwehr Eltmann
Auch die FF Eltmann musste uns bei schweren Unfällen auf der A70 schon mit Mannschaft und Gerät unterstützen, wobei die Zusammenarbeit stehts sehr gut funktioniert!
Link Freiwillige Feuerwehr Oberhaid
Durch die Einsätze auf der A70 pflegen wir ein sehr gutes Verhältnis zur FF Oberhaid, welches sich auch in Veranstaltungen wieder spiegelt.
Link Freiwillige Feuerwehr Hallstadt
Die FF Hallstadt musste uns schon des öfteren mit Drehleiter und Wärmebildkamera unterstützen. Auch sind sie bei den Kickerturnieren würdige Gegner.
Link Freiwillige Feuerwehr Burgellern-Schlappenreuth
Eine weitere Feuerwehr aus unserem Landkreis Bamberg.
Link Freiwillige Feuerwehr Burgwindheim
Unsere Kameraden aus dem Steigerwald, mit der ersten First-Responder-Einheit im Landkreis Bamberg.
Link Freiwillige Feuerwehr Bischberg
Eine weitere Feuerwehr des Inspektionsbereich 2.2, die uns auch mit Ihrem Boot bei Ölwehreinsätzen unterstützt.
Link Freiwillige Feuerwehr Scheßlitz
Auch die Kameraden der FF Scheßlitz sind mit einer eigenen Website im Internet vertreten. Die Feuerwehr Scheßlitz ist eine weitere Stützpunktwehr im Landkreis Bamberg und Standort einer der 4 Drehleitern.
Link Deutsche Löschflugzeug Rettungsstaffel (DLFR)
Die DLFR ist ein privatrechtliches Unternehmen, welche Flugzeuge zur Brandbekämpfung aus der Luft bereithält.
Link Freiwillige Feuerwehr Frensdorf
Die Website der Kameraden aus Frensdorf.
Link Freiwillige Feuerwehr Tütschengereuth
Die Internetpräsenz einer weiteren Nachbarfeuerwehr aus dem Inspektionsbereich 2.2.
Link Freiwillige Feuerwehr Trosdorf
Link Freiwillige Feuerwehr Stappenbach
Die Website der Kameraden aus Stappenbach.

Rund ums Thema Feuerwehr

Link Initiative „richtiges Parken“
Leider wissen viele Autofahrer nicht, dass sie mit ihrem Verhalten die Rettungskräfte behindern oder sie sind sich der Folgen nicht bewusst.
Daher hat eine Initiative das Thema „richtiges Parken“ aufbereitet, in der Hoffnung etwas zur Aufklärung beitragen zu können.
Link Bamberg 112 – Die Fahrzeugseite
Die private Homepage von Christian Förtsch mit so ziemlich allen Feuerwehrfahrzeugen aus dem Raum Bamberg.
Link Feuerwehrversand – Der Online Shop und das Versandhaus des deutschen Feuerwehrverbandes.
Der Feuerwehrversand bietet alles zum Thema Feuerwehr!
Ob es sich um Textilien für die Feuerwehr, Spiele & Modellbauten, Medien, Artikel für Haus & Garten, Ausrüstung der Feuerwehr oder sonstige Accessoires handelt, unser Shop mit 11.000 Artikeln bietet Ihnen alle Möglichkeiten.

Feuerwehrverbände

Link Kreisfeuerwehrverband Bamberg
Der für uns nächstgelegene regionale zuständige Feuerwehrverband.
Link Landesfeuerwehrverband Bayern
Die Internetadresse des Landesfeuerwehrverbandes für den Freistaat Bayern.
Link Deutscher Feuerwehrverband
Mit dieser Adresse gelangt man zum deutschen Feuerwehrverband.