PKW Brand A70

Alarmgrund: PKW Brand A70
Einsatztyp: Brand
Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Trunstadt, Polizei, Rettungsdienst,
Einsatzort: A70 Fahrtrichtung Bamberg zwischen Anschlussstellen Eltmann und Viereth

Am heutigen Freitag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Trunstadt zu einem PKW Brand auf die A70 alarmiert.

Bericht aus Infranken.de

Opel brennt auf der A 70 aus

Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Die Autobahn war zwischen den Anschlussstellen Eltmann und Viereth-Trunstadt gesperrt.

Am späten Freitagvormittag stand laut Informationen der Polizei auf der A70 zwischen den Anschlussstellen Eltmann und Viereth-Trunstadt ein Opel in Flammen. Ursache war ein technischer Defekt.

Glücklicherweise konnte sich der Fahrer rechtzeitig aus seinem Wagen retten und kam mit dem Schrecken davon. Während die Feuerwehr das brennende Fahrzeug löschte, musste die A 70 in Fahrtrichtung Bamberg kurz komplett gesperrt werden. Auch im Anschluss kam es längere Zeit zu Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden an dem komplett ausgebrannten Auto wird auf 25 000 Euro beziffert.