Privater Rauchmelder

Datum: 28.06. 2021

Alarmzeit: 11:20 Uhr

Alarmgrund: Ausgelöster privater Rauchmelder

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzort: Viereth – Weiherer Straße

Um die Mittagszeit wurden wir am Montag, den 28.06.2021, zu unserem 16. Einsatz in diesem Jahr alarmiert.

Ein aufmerksamer Jugendlicher bemerkte das Piepsen eines Rauchmelders. Da er niemanden antraf, setzte er folgerichtig den Notruf ab.

Auch uns öffnete niemand die Tür und so verschafften wir uns mit der Steckleiter einen Überblick in die Wohnung und konnten glücklicherweise keine Rauchentwicklung bestätigen.

Als der Hausbesitzer schließlich eintraf, konnten wir uns nocheinmal von Innen versichern, dass kein weiteres Eingreifen unsererseits nötig ist.

Vielen Dank an den Melder, alles richtig gemacht!