Scheunenbrand

Datum: 09. August 2021

Alarmgrund: Scheunenbrand (Brand B4)

Einsatztyp: Brand

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Oberhaid, FF Unterhaid, FF Hallstadt, FF Dörfleins, FF Buttenheim (GW-AS), UG ÖEL, KAT Bamberg Land, Führungskräfte

Einsatzort: Oberhaider Flur

Am Nachmittag des 09. August 2021 wurden wir von der ILS Bamberg-Forchheim zu einem Scheunenbrand mit dem Stichwort „B4“ alarmiert.

Der Brand konnte von den Einsatzkräften der FF Oberhaid bestätigt werden, jedoch konnten diese die brennenden Scheunentore  aus Holz schnell ablöschen und die Lage somit entschärfen.

Wir befanden uns währenddessen mit den zahlreichen Kameradinnen und Kameraden der anderen Wehren im Bereitstellungsraum in der Oberhaider Ortsmitte.

Durch das Eingreifen der FF Oberhaid  hieß es schon nach kurzer Zeit „Einsatzabbruch, Bereitstellungsraum auflösen“ und damit war kein weiterer Einsatz unsererseits nötig.