Scheunenbrand

Datum: 01. Mai 2020

Alarmzeit: 21:16 Uhr

Alarmgrund: Scheunenbrand (Brand B4)

Einsatztyp: Brand

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Oberhaid, FF Unterhaid, FF Staffelbach, FF Trunstadt, FF Hallstadt, FF Buttenheim (GW-AS), UG ÖEL, KAT Bamberg Land, Führungskräfte

Einsatzort: Unterhaider Flur

Am Abend des 1.Mai-Feiertages heulten rund um den Ortsteil Unterhaid so einige Sirenen: Gemeldet wurde der Brand eines Reiterhofs mit der Stufe B4, welcher die Alarmierung vieler Rettungskräfte nach sich zog.

Glücklicherweise konnte aber durch die ersteintreffenden Kameraden der gemeindeansässigen Feuerwehren der Brand in einer solchen Größenordnung nicht bestätigt werden, es handelte sich lediglich um ein unangemeldetes Feuer.

So konnten wir noch auf Anfahrt wieder zur Halle umkehren und uns direkt nach Hause begeben.