Technische Hilfeleistung

Datum: 25. Januar 2021

Alarmzeit: 15:56 Uhr

Alarmgrund: THL – Unterstützung Rettungsdienst

Einsatztyp: THL 1

Alarmierte Kräfte: FF Viereth

Am Montagnachmittag wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes nachalarmiert.

Der Rettungswagen befand sich während eines Einsatzes auf unwegsamen Gelände, wo er sich schließlich aufgrund der Wetterlage festfuhr.

Mit Hilfe der Seilwinde des HLF konnten wir das Fahrzeug befreien, welches im Anschluss mittels des Schnellangriffs von uns einer Wäsche unterzogen wurde.

I

Wir möchten in diesem Zuge noch einmal an folgenden Gedanken erinnern:

Es ist kein Spaß, während einer Pandemie in eh schon überfüllte Krankenhäuser zu müssen und auch die Rettungskräfte sind teilweise am Rande ihrer Kapazitäten. Passt auf euch auf und seid umsichtig!