Verkehrsunfall – A70

Datum: 02. März 2023

Alarmzeit: 14:46 Uhr

Alarmgrund: Technische Hilfeleistung

Einsatztyp: THL 1 / VU mit PKW

Einsatzort: A70 – Richtung Schweinfurt

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Trunstadt, Polizei, Rettungsdienst, Abschleppdienst, Autobahnmeisterei

Am Nachmittag des 02.03.2023 wurden die Einsätzkräfte auf die Autobahn in Fahrtrichtung Schweinfurt alarmiert.

Für die Fahrt zur Einsatzstelle ist zunächst einmal lobenswert Rettungsgasse zu erwähnen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass dem betroffenen PKW ein Reifen geplatzt ist und dieser dauraufhin zunächst die Leitplanke touchierte ehe er am rechten Fahrbahnrad zum Stehen kam.

Unsere Aufgaben bestand schließlich darin, den Brandschutz sicherzustellen, den Verkehr abzusichern und Aufräumarbeiten zu leisten.

Glücklicherweise wurden bei diesem Unfall niemand verletzt.