Verkehrsunfall – A70

Alarmgrund: Technische Hilfeleistung

Einsatztyp: THL 2 / VU mehrere PKW

Einsatzort: A70 – Höhe Ausfahrt Eltmann

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Eltmann, Polizei, Rettungsdienst, Abschleppdienst, Autobahnmeisterei

Zu diesem Einsatz wurde zunächst die Feuerwehr Stadt Eltmann alarmiert. Da sich der Einsatz jedoch kurz vor der Ausfahrt und damit noch in unserem Zuständigkeitsbereich ereignete, ließen uns die Kameraden nachalarmieren.

Bis zu unserem Eintreffen wurden die Verkehrsabsicherung, Brandschutz und erste Aufräumarbeiten von der Feuerwehr Eltmann übernommen.

An dieser Stelle möchten wir erwähnen, dass die heutige Fahrt zur Einsatzstelle durch die teils chaotische RETTUNGSGASSE bei uns für einigen Unmut sorgte. Dies war jedoch Gott sei Dank schon längere Zeit nicht mehr der Fall.

Vor Ort gestaltete sich für uns die Lage schließlich so, dass sich noch drei PKW und zwei LKW, die miteinander kollidiert sind, an der Einsatzstelle befanden. Zunächst einmal wurden schließlich die Kameraden aus Eltmann aus dem Einsatz herausgelöst und wir bauten eine großzügige Verkehrsabsicherung auf.

Bevor auch wir abrücken konnten, unterstützten wir noch den Abschleppdienst beim Bergen der PKW und Beseitigen der Trümmerteile.

Wir bedanken uns für die erneut gute Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte

– besonders bei der Feuerwehr Stadt Eltmann!