Verkehrsunfall – A70

Datum: 13. Dezember 2021

Alarmgrund: VU, auslaufende Betriebststoffe und Verkehrsabsicherung

Einsatztyp: THL 1

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Trunstadt, Führungskräfte, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppdienst, Autobahnmeisterei

Einsatzort: A70 – Fahrtrichtung Bamberg

Am frühen Montagabend wurden wir von der Leitstelle auf die Autobahn alarmiert. Der Unfall hat sich zu diesem Zeitpunkt schon vor einiger Zeit ereiget und dementsprechend bestand unsere Aufgabe darin, die Polizei bei den Aufräumarbeiten zu unterstützen.

Vor Ort sperrten wir zuerst die rechte Fahrspur und stellten den Brandschutz sicher. Außerdem beleuchteten wir die Unfallstelle mittels einem eigens dafür vorgesehenen Rollcontainer aus dem GW-L2.

Nach Abtransport des verunfallten PKW wurde die Einsatzstelle von der Autobahnmeisterei abgenommen und wir fuhren zurück zur Feuerwehrhalle.