VU A70

Datum: 20.Januar 2019

Alarmgrund: Verkehrsunfall A70

Einsatztyp: THL

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Trunstadt, Polizei, Rettungsdienst, Abschleppunternehmen

Einsatzort: A70 Fahrtrichtung Schweinfurt zwischen AS Viereth-Trunstadt und AS Eltmann

Heute Abend wurden wir zusammen mit der FF Trunstadt zu einen Verkehrsunfall auf die A70 Richtung Schweinfurt alarmiert.

Bericht aus News5:

Im Kurvenbereich in Leitplanke gekracht
Autofahrer touchiert Schutzplanke erst rechts dann links – Unfallursache noch nicht bekannt

Zu einem Unfallgeschehen kam es am Sonntagabend (20.01.2019) auf der A70 in Richtung Schweinfurth kurz vor der Anschlussstelle Eltmann (Lkr. Bamberg). Hier kracht ein Autofahrer, im bekannten Kurvenbereich, erst rechts und dann links in die Leitplanke, wo er auch zum Stehen kam. Über Verletzte ist derzeit nichts bekannt, ebenso wie zur Unfallursache. Die A70 war für rund 30 Minuten aufgrund Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt.