VU A70 – mehrere PKW

Datum: 05.November 2017
Alarmgrund: VA A70 – mehrere PKW
Einsatztyp: THL
Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Trunstadt, KBM Kügler, Polizei, Notarzt, Rettungsdienst, Autobahnmeisterei
Einsatzort: A70 Fahrtrichtung Schweinfurt, zwischen AS Viereth u. AS Eltmann

Bericht aus InFranken:

Aufgrund von Aquaplaning verlor am Sonntag ein Autofahrer auf der A70 bei Oberhaid die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sechs Menschen wurden verletzt.

Nicht angepasste Geschwindigkeit bei Aquaplaning war am Sonntagnachmittag laut Polizei die Ursache für einen Verkehrsunfall mit sechs leicht verletzten Personen und Sachschaden in Höhe von insgesamt 25.500 Euro.

Ein 24-jähriger BMW-Fahrer geriet auf der A 70 in Richtung Würzburg ins Schleudern, prallte zunächst gegen die Außenschutzplanke und eine Notrufsäule. Von dort abgewiesen schleuderte der BMW noch gegen die Mittelschutzplanke und blieb schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen stehen.

Polizei lobt Rettungsgasse

Drei nachfolgende Pkw-Fahrer wollten dem schleuderten Pkw ausweichen, touchierten diesen aber noch. Die Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst in verschiedene Krankenhäuser gebracht.