VU B26 mit Traktor

Datum: 12.März 2020
Alarmgrund: VU B26 mit Traktor
Einsatztyp: THL
Alarmierte Kräfte: FF Viereth, Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei, Firma Barth (Bergung und Reinigung)
Einsatzort: B26 zwischen Viereth und Trosdorf

Am Donnerstagabend, den 12.03.2020,  wurden wir zu einem VU auf der B26 alarmiert. Zwischen Viereth und Trosdorf kollidierte ein PKW mit einem Traktor, welcher sich überschlug und schließlich im Graben landete.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Aufräumarbeiten der Spezialfirma zu unterstützen, da der Traktor Treber geladen hatte, sowie die Verkehrsabsicherung zu regeln, um eine sichere Räumung zu gewährleisten. Dies erfolgte zumeist durch einen Pendelverkehr, allerdings mussten wir zwischendurch die B26 auch vollsperren.

Bei der Bergung des Traktors half einer unser Kameraden mit seiner eigenen Maschine aus, um das Aufstellen so zu erleichtern.

Nach ca. 3 Stunden konnten wir die Straßen wieder freigeben und waren sehr froh, dass glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die einwandfreie und unkomplizierte Zusammenarbeit!