VU mit eingeklemmter Person

Datum: 12. Februar 2014

Alarmgrund: VU mit eingeklemmter Person

Einsatztyp: technische Hilfeleistung

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Trosdorf, FF Tütschengereuth, KBI Renner, KBM Kügler, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt

Einsatzort: B26 – zwischen Viereth und Trosdorf Höhe Kaufland

Bericht aus InFranken.de

Unfall auf B26 bei Trosdorf: 75-Jähriger fährt in Graben

Ein 75 Jahre alter Mann ist bei einem Unfall auf der B26 bei Trosdorf leicht verletzt worden. Der Mann war am Mittwochnachmittag mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gefahren.

Gegen 15.40 Uhr hatte der 75 Jahre alte Fahrer aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über seinen Wagen verloren und fuhr – ohne Fremdverschulden – nach links in den Straßengraben. Nach Angaben der Polizei wurde der Mann bei dem Unfall leicht verletzt.

Die freiwilligen Feuerwehren aus Viereth, Trosdorf und Tütschengereuth waren vor Ort und sicherten die Unfallstelle ab. Die B26 musste für kurze Zeit gesperrt werden. Am Auto des 75-Jährigen entstand Totalschaden, der Wagen wurde abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 8000 Euro.

Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.