VU Stauende A70

Datum: 18.06. 2021

Alarmgrund: Verkehrsunfall

Einsatztyp: THL

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Trunstadt, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppdienst, Autobahnmeisterei

Einsatzort: A70, Höhe Stettfeld

Am 18.06.2021 wurden wir auf die A70 (in Fahrtrichtung Schweinfurt) in Folge eines sogenannten „e-Call“ alarmiert.

Vor der Ausfahrt Eltmann hatte sich wohl aufgrund eines defekten LKW ein Stau gebildet, welcher kurz nach einer Kurve begann.

Eine junge Autofahrerin erkannte die Gefahr gerade noch rechtzeitig und kam zum stehen, eine ihr folgende Autofahrerin reagierte jedoch nicht so schnell und so kam es zu einem schweren Auffahrunfall.

Die Rettungsgasse, welche schon kurz nach der Auffahrt Viereth begann und sich entsprechend bis Höhe Stettfeld zog, wurde stets vorbildlich freigehalten!

Glücklicherweise war entgegen ersten Meldungen niemand eingeklemmt und keine der Beteiligten wurde schwer verletzt. Durch uns wurde schließlich der Brandschutz sichergestellt, sowie auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Einen ausführlichen Bericht mit Bildern von den Kollegen des BRK-Rettungsdiestes Haßberge gibt es hier.

Danke für die gute Zusammenarbeit!