Datum: 24. Januar 2021

Alarmgrund: B3 Person

Einsatztyp: Brand

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Trunstadt, FF Unterhaid, FF Oberhaid, FF Hallstadt (DLK), Polizei, Rettungsdienst, Führungskräfte

Einsatzort: Viereth – Steigerwaldstraße

Heute Mittag wurden wir zu einem Einsatz mit der Brandstufe 3 alarmiert, bei dem auch eine Person in Gefahr sein sollte.

Es wurde kurzerhand ein Bereitstellungsraum an der Vierether Schule eingerichtet, wo sich die anderen Feuerwehren bereithalten konnten. Glücklicherweise war ihr Eingreifen nicht nötig.

Vor Ort konnte durch unseren Trupp nach der Erkundung Entwarnung gegeben werden, da es sich um angebranntes Kochgut handelte und auch keine Person in Gefahr war.

Der Qualm konnte mittels Belüftung aus der Wohnung weitestgehend entfernt werden und wir bauten zur  Sicherheit eine Wasserversorgung auf.

I

Vielen Dank  für die abermals gute Zusammenarbeit mit den anderen beteiligten Rettungskräften!