Datum: 16. Juni 2021

Alarmgrund: Zimmerbrand – Person in Gefahr

Einsatztyp: Brand Stufe B3

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Bischberg, FF Tütschengereuth, FF Trosdorf, Ständige Wache (DLK), Rettungsdienst, Führungskräfte

Einsatzort:  Bischberg

Am Mittwoch, den 16.06.2021 wurden wir zu einem Zimmerbrand alarmiert, bei dem eine Person in Gefahr sein soll. Als wir angekommen sind, war noch nicht sicher, ob alle Personen schon aus dem Haus waren.

Mit dem HLF sollten wir die Drehleiter der Ständigen Wache, welche aber glücklicherweise nicht gebraucht worden ist, mit Wasser speißen. Ein Trupp von uns war mit schwerem Atemschutz zusammen mit einem Trupp aus Trosdorf und einem Trupp aus Bischberg im Haus, um die vermisste Person zu suchen, sowie um den Brand zu löschen.

Zum Glück war keine Person mehr im Haus und wir konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Anschließend belüfteten wir zusammen mit den anderen Feuerwehren das Gebäude.

Um ca. 13:30 Uhr waren wir wieder komplett einsatzbereit am Gerätehaus.

Einen Pressebericht gibt´s hier.

Danke an alle Beteilligten für die erneut gute Zusammenarbeit!