Brand im Freien

Datum: 30. Juni 2022

Alarmgrund: Brand im Freien – Freifläche groß

Einsatztyp: B2

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Trunstadt, FF Dippach, FF Roßstadt, FF Stadt Eltmann, FF Kirchaich, FF Weißbrunn, FF Ebelsbach, Führungskräfte und Polizei

Einsatzort: Höhe Roßstadt, Nähe Sägewerk Dippach

Am Donnerstag, den 30.06.2022, wurden wir zusammen mit zahlreichen anderen Feuerwehren zu einem Feldbrand in den Nachbarlandkreis Haßberge alarmiert.
Die Fläche des Brandes umfasste ca. 15.000m².
Nach einer kurzen Zeit im Bereitstellungsraum in Dippach, bestand unsere Aufgabe eine Schlauchleitung von Roßstadt zum Brandherd zu legen.
Mit Hilfe unseres GW-L2 und des HLF konnte in kurzer Zeit eine ca. 1.000m lange Schlauchleitung durch uns gelegt werden. Zusammen mit der Feuerwehr Roßstadt und der Feuerwehr Stadt Eltmann wurde somit die Wasserversorgung sichergestellt. Unser HLF diente anschließend an der Einsatzstelle als Puffer Fahrzeug.
Außerdem unterstützen wir die Einsatzleitung, die Dank unseres Einsatzzeltes nicht der prallen Sonne ausgesetzt war.

Quelle (Drohnenbilder): Facebook FF Roßstadt