PKW-Brand – A70

Datum: 04.04.2024

Alarmgrund: A70 – Höhe Staffelbach

Einsatztyp: B2 #Verkehr

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Staffelbach, FF Stettfeld, FF Trunstadt, Polizei, Rettungsdienst

Am Donnerstagabend wurden wir zu unserem ersten Einsatz am 04.04.2024 alarmiert.

Nachdem zunächst die Feuerwehren aus Staffelbach und Stettfeld alarmiert worden sind, wurden auch wir zu diesem Einsatz auf der A70 hinzugezogen.

Es wurde ein PKW, der zu brennen anfangen soll, gemeldet. Vor Ort konnte dies in dem Umfang glücklicherweise nicht bestätigt werden. Auf der Straße war zwar eine rußige Stelle ersichtlich, jedoch reagierte der Fahrer schnell und konnte ein weiteres Ausbreiten einer Flamme verhindern.

Somit stellten wir bis zum Übergeben der Einsatzstelle an die Polizei den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle ab.