Deutsche Jugendleistungsspange

Am Samstag den 18.07.2015 legten insgesamt 10 Jugendliche der Feuerwehren Viereth, Trunstadt & Priesendorf zusammen die Prüfung zur deutschen Jugendleistungsspange mit Bravour ab. Aus Viereth können 2 Feuerwehranwärter (Paul Hülswitt & Johannes Wachter) und eine Feuerwehranwärterin (Hannah Kundmüller) auf dieses Ergebnis stolz sein. Die deutsche Jugendleistungsspange ist das höchste Abzeichen das man in der Jugendfeuerwehr erreichen kann.

7 Wochen dauerte die Vorbereitung zu dieser Prüfung. Sie bestand aus 4 Teilen. Zum ersten einen Sportteil, dort mussten die Jungs & Mädels einen 1800 Meter Staffellauf sowie 50 Meter Kugelstoßen absolvieren. Anschließend stand ein Löschangriff auf dem Programm. Die Wasserentnahme war das offene Gewässer, sodass die Teilnehmer, von Wasserentnahme bishin zum Löschangriff, alles aufbauen mussten. Später kam noch ein Theorieteil, indem sie verschiedene Fragen beantworten mussten.

Wir bedanken uns bei allen die uns in dieser Zeit unterstützt haben, aber vorallem möchten wir uns bei den Jungen und Mädchen bedanken, dass sie in dieser Zeit alle zusammen an einem Strang gezogen haben, um dieses Ziel zu erreichen. Großen Respekt & Glückwunsch an die Teilnehmer zur bestandenen Prüfung. Auch bei den anderen Feuerwehren aus Trunstadt & Priesendorf, möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Die Jugendwarte der Feuerwehr Viereth

Schmitt Tobias & Sascha Mc Carthy