Jugendübung

Am Donnerstag den 28.08.2014, fand bei der Feuerwehr Viereth eine Jugendfeuerwehr Übung statt. Dort lernten die „zukünftigen“ Feuerwehrleute

– den Aufbau einer Saugleitung, zum Ansaugen von Löschwasser (z.B aus dem Main)

– den Umgang mit dem Leinenbeutel (z.B. zum sicheren hochziehen von Strahlrohren, oder auch zum sichern bzw. retten von Menschen)

– die Verwendung des Hydroschildes um das übergreifen von Flammen auf andere Häuser bzw. Grundstücke zu unterbinden

– den Umgang mit der Wärmebildkamera zum suchen von Personen und Brandnestern stand auch auf dem Programm.

Um den Spaß trotzdem nicht in den Hintergrund zu stellen & den Teamgeist zu steigern, bauten alle zusammen ein Männchen aus Feuerwehr üblichen Teilen (siehe Bild). Im Großen und ganzen war es heute ein sehr schöner & interessanter Abend.

Tobias Schmitt & Sascha Mc Carthy

2014-08-28_Übung Jugend