VU A70

Datum: 17.Dezember 2016
Alarmgrund: Verkehrsunfall
Einsatztyp: Technische Hilfeleistung
Alarmierte Kräfte: FF Viereth, KBI Renner, KBM Kügler, Rettungswagen, Polizei, Abschleppunternehmen, Autobahnmeisterei
Einsatzort: A70 – Fahrtrichtung Eltmann

Heute Nacht wurden wir auf die A70 Richtung Eltmann zu einen Verkehrsunfall alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, bauten wir die Verkehrsabsicherung auf und leuchteten die Unfallstelle aus. Des weiteren haben wir die auslaufenden Betriebsstoffe abgebunden.

Bericht aus Infranken:

Am Samstagabend hat sich ersten Informationen zufolge auf der A70 bei Eltmann (Landkreis Haßberge) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Nach Angaben der Agentur News5 war ein 28-Jähriger BMW-Fahrer gegen 23.15 Uhr auf der Autobahn in Richtung Schweinfurt unterwegs, als ihm eine Linkskurve zum Verhängnis wurde. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in die rechte Außenschutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Fahrzeug noch etwa 300 Meter weiter geschleudert, bevor er auf dem Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle Eltmann zum Stehen kam. Der Fahrer wurde verletzt und vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Zur Ausleuchtung der Unfallstelle und zum Reinigen der Fahrbahn war die Feuerwehr Viereth vor Ort. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf rund 30.000 Euro.

Video von News5 auf YouTube