VU A70

Datum: 19.06. 2021

Alarmgrund: Verkehrsunfall

Einsatztyp: THL

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Trunstadt, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppdienst, Autobahnmeisterei

Einsatzort: A70, Höhe Baggerlöcher Oberhaid

Zu unserem dritten Einsatz innerhalb von vier Tagen wurden wir am Samstag, den 19.06.2021, erneut durch einen „e-Call“ auf die A70 alarmiert; dieses Mal in Fahrtrichtung Bamberg.

Der PKW geriet infolge eines Überholmanövers eines Dritten außer Kontrolle und kam von der Fahrbahn ab. Da an diesem Stück der Autobahn keine Leitplanke vorhanden war, fuhr er über den entlang verlaufenden Feldweg und kam schließlich an einem kleinen Hügel in unmittelbarer Nähe zum Baggerloch zum stehen.

Glücklicherweise erlitt auch hier der Fahrer keine schweren Verletzungen und er wurde vorbildlich von zahlreichen Ersthelfern versorgt!

Hier verlinken wir euch einen Bericht mit Bildern der Kameraden der Feuerwehr Trunstadt.

Danke allen Beteiligten für die erneut gute Zusammenarbeit!