Wir sind wieder da – Übungsbetrieb ist aufgenommen

Nachdem wir über viele Wochen hinweg unsere Halle (außer zu Einsätzen natürlich) meiden mussten, nahmen wir am Donnerstag, den 09.07., den Übungsbetrieb langsam und gemäß der geltenden Regeln wieder auf.

Angefangen zu Üben haben wir mit dem Zerschneiden von Autos, da dieses Szenario durch die Anbindung an die A70 „wie im Schlaf“ funktionieren muss. Dadurch, dass wir zwei Autos zur Verfügung hatten, konnten wir uns aufteilen und in Kleingruppen gut verschiedene Techniken und individuell an die Kenntnisse jedes Einzelnen angepasst mit dem schweren Gerät üben.

 

Vergangenen Donnerstag, am 30.07.,  nutzen wir das schöne Wetter, um am Main einen Wasseraufbau mit unserer TSA zu Starten. Dieser ist von großer Bedeutung, da aktuell die Waldbrandgefahr in unserer Region extreme Vorsicht gebietet.

Hier ein paar Impressionen dieses Aufbaus bei Sonnenuntergang in unserem schönen Maintal:

Achtet bitte auf Mensch und Umwelt, seid umsichtig!

Eure Feuerwehr Viereth