Verkehrsunfall – A70

Datum: 27. März 2022

Alarmgrund: VU, mehrere PKW

Einsatztyp: THL 2

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Trunstadt, Führungskräfte, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppdienst, Autobahnmeisterei

Einsatzort: A70 – Fahrtrichtung Schweinfurt

Zu unserem zweiten Einsatz an diesem Wochenende wurden wir am frühen Sonntagabend alarmiert.

Gemeldet wurde ein Verkehrunfall mit mehreren betroffenen PKW, dies konnte sich vor Ort glücklicherweise nicht bestätigen.

Es handelte sich um ein Auto, aus welchem sich die Mutter mit ihren beiden Kindern bereits befreien konnte. Diese wurden schließlich vom Rettungdienst versorgt.

Wir stellten den Brandschutz sicher und konnten zügig mittels der Seilwinde unseres HLF die linke Fahrspur wieder freimachen.

Nach Beseitung des Trümmerfeldes und Abtransport des Unfallautos konnten wir uns wieder auf Rückfahrt melden.

Diesmal möchten wir die gut funktionierende Rettungsgasse lobend erwähnen, hier ein kurzes Video: