Person unter LKW

Alarmzeit: 11:37 Uhr

Alarmgrund: Person unter Müllauto eingeklemmt

Einsatztyp: THL 4

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, FF Staffelbach, FF Oberhaid, FF Unterhaid, PSNV, Polizei, Rettungsdienst, Führungskräfte

Am Mittwoch, den 24.08.2023, wurden wir kurz vor Mittag in den Oberhaider Ortsteil Staffelbach alarmiert.

Von der Leitstelle erfuhren wir, dass eine Person von einem Müllauto erfasst wurde und diese nun unter dem LKW eingeklemmt sei.

Noch während die Erkundung lief, wurde von den Einsatzkräften vorhandenes Unterbaumaterial und verschiedenste Werkzeuge an der Unglücksstelle bereitgestellt.

Nach kurzer Zeit wurde im Laufe der Erkundung festgestellt, dass die Person leider bereits ihren schweren Verletzungen erlegen war.

Einige unserer Einsatzkräfte unterstützen zudem bei der Verkehrsabsicherung, ehe wir uns aus dem Einsatz herauslösen konnten.

Wir wünschen allen Beteiligten und vor allem auch den Angehörigen viel Kraft in dieser Zeit!

Hier geht’s zu dem Bericht von inFranken.de.