Kleintierrettung

Datum: 09. August 2023

Alarmzeit: 18:54 Uhr

Alarmgrund: Kleintierrettung // Schlange gesichtet

Einsatztyp: THL 1

Am Mittwochabend, den 09.08.2023, wurden wir mit einem für uns äußerst ungewöhnlichen Alarmstichwort alarmiert.

Noch auf der Anfahrt bekamen wir von der Integrierten Leitstelle die Information, dass von mehreren Personen eine gelbe Schlange gesehen worden sei, die sich in Richtung eines Felsenkellers bewege.

Dort angekommen teilten uns die Melder mit, wo sie die Schlange gesehen hätten.

Daraufhin suchten wir vorsichtig zwischen den dort platzierten Mülltonnen, an welche sich direkt dahinter ein bereits teileweise eingestürzter Felsenkeller anschließt, nach dem Reptil.

Nach ausführlicher Suche, konnten wir jedoch keine Schlange ausfindig machen.

Nach Rücksprache mit der Gemeinde, dem Veterinäramt und dem Landratsamt begaben wir uns wieder auf die Rückfahrt.

Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.