PKW überschlagen – A70

Datum: 27.04.2024

Alarmgrund: A70 – Höhe Baggerlöcher Oberhaid

Einsatztyp: THL 1 #VU #mitPKW

Alarmierte Kräfte: FF Viereth, , FF Trunstadt, Führungskräfte, Polizei, Rettungsdienst, Abschleppdienst

Kurz nach Mitternacht wurden wir auf die Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bamberg alarmiert.

Bereits bei der Alarmierung wurde uns mitgeteilt, dass keine Person eingeklemmt sei.

Vor Ort konnten wir bestätigen, dass das Auto in der Böschung auf dem Dach liegt und sich die drei erwachsenen Insassen, sowie ein Kleinkind glücklicherweise schon aus dem PKW befreien konnten. Betreut wurden sie bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte vorbildlich von hinzukommenden Ersthelfern.

Vor Ort stellten wir den Brandschutz sicher und kümmerten uns gemeinsam mit der Feuerwehr Trunstadt um die Verkehrsabsicherung.

Die Einsatzstelle erstreckte sich über einige hundert Meter, jedoch war das Trümmerfeld nicht so weit gestreut.

Nachdem das Fahrzeug abgeschleppt wurde, konnten wir wieder zur Gerätehalle abrücken.